Registrierung im Pensionskassen Portal

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns ein E-Mail!

Telefon:
05 9009 88845
Mo-Do von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr

Mail:
service.pk@allianz.at

Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns ein E-Mail!

Telefon:
05 9009 80473
Mo-Do von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr

Mail:
verwaltung.pk@allianz.at

  • Beratung
  • Verwaltung

  Wie ist das Pensionskassen Portal aufgebaut

Allianz Pensionskasse - Allianz Pensionskassen Portal Inhalt

Das Pensionskassen Portal ist in vier Bereiche gegliedert:

  1. Meine Vertragsdaten
    Hier finden Sie AWB-Nummer, die Vertragsnummer mit Einzelheiten zu Ihrem Vertrag sowie Links zu den Veranlagungsberichten Ihrer Veranlagungs- und Risikogemeinschaft.
  2. Meine Dokumente
    Sie können auf alle Ihre Kontoinformationen und Finanzamtbestätigungen der letzten Jahre zugreifen.
  3. Meine Zugangsdaten
    In diesem Punkt können Sie Ihre Zugangsdaten für das Allianz Pensionskassen Portal ändern.
  4. Information
    Hier finden Sie Kontaktdaten für Ihren Vertrag, sowie FAQs und Informationsflyer.

  Vorteile Allianz Pensionskassen Portal

Allianz Pensionskasse - Vorteile Pensionskassen Portal
  • Jederzeit abrufbar
    Das Allianz Pensionskassen Portal steht Ihnen täglich, außer zu den Servicezeiten, zur Verfügung.
  • Alle Dokumente mit einem Klick
    Im Pensionskassen Portal finden Sie alle wichtigsten Dokumente (Kontoinformationen, Finanzamtbestätigung, Veranlagungsberichte, ...) chronologisch archiviert und zum downloaden.
  • Alle Informationen auf einen Blick
    Sie finden im Portal auch die im System gespeicherten Daten, Informationen über das Pensionskassenmodell und die wichtigsten Formulare (Meldung Familienstand, Leistung Eigenbeiträge, ...) zum Downloaden.

  Einstieg in das Allianz Pensionskassen Portal

Allianz Pensionskasse - Allianz Pensionskassen Portal Startseite

Um in das Pensionskassen Portal einzusteigen, müssen Sie sich erstmalig durch Klicken auf den Button „Registrierung“ für das Pensionskassen Portal anmelden. (siehe unterhalb "Erstmalige Registrierung im Pensionskassen Portal").

Sollten Sie sich schon registriert haben, können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Der Einstieg ins Pensionskassen Portal erfolgt über folgenden Link

Zum Pensionskassen Portal

  Erstmalige Registrierung

Allianz Pensionskasse - Allianz Pensionskassen Portal Registrierung

Alle Felder inklusive der Eingabe der Zeichenfolge*) müssen befüllt werden.

Das Einverständnis der Datenschutzerklärung muss angeklickt werden.

Anschließend den Button „Übermitteln“ drücken.

Ihre Registrierung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Sie erhalten in Kürze ein Email mit einem Freischaltungs-Link für das Portal. Bitte bestätigen Sie innerhalb von 24 Stunden die Registrierung.



*) Sollten Sie die Zeichenfolge nicht erkennen, klicken Sie auf „neue Zeichenfolge“!

  Haben Sie noch Fragen?

Allianz Pensionskasse - Kontakt

Bei Fragen erreichen Sie uns

Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Tel: 05 9009 88845
@: service.pk@allianz.at